Kandidaten für den Ortsbeirat gesucht

Am 14. März 2021 findet die nächste Kommunalwahl in Hessen statt. Unter anderem wird dann auch für Harle ein neuer Ortsbeirat gewählt. Damit dieser aber gewählt werden kann, müssen mindestens fünf Bürger aus Harle bereit sein, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Für den Fall, dass es weniger als fünf Kandidaten gibt, wird es in den nächsten Jahren keinen Ortsbeirat in Harle geben. Das wäre ein Umstand, der sich deutlich zum Nachteil für unseren Ort erweisen würde.

Wer sich vorstellen kann, für den Ortsbeirat zu kandidieren oder wer für eine solche Entscheidung noch mehr Informationen über die Aufgaben des Ortsbeirates möchte, der kann gerne eines der Mitglieder des amtierenden Ortsbeirates ansprechen oder sich an ortsbeirat@harle-hessen.de wenden.

Es wird voraussichtlich Mitte Dezember eine Bürgerversammlung geben (natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln), in der von den anwesenden Harler Bürgerinnen und Bürgern über die Kandidatenliste abgestimmt wird. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Eine Kandidatur ist unabhängig von politischer Vorerfahrung oder von Parteizugehörigkeit.

Im Sinne einer demokratischen Wahl wäre es wünschenswert, wenn sich mehr als die Minimalanzahl von fünf Kandidaten finden würde.