Kandidaten für den Ortsbeirat stehen fest

Am vergangenen Donnerstag fand im DGH unter Beachtung der Infektionsschutzmaßnahmen die Wählerversammlung zur Aufstellung einer Kandidatenliste für den neuen Ortsbeirat statt. Bei den Kommunalwahlen im März 2021 wird u.a. auch ein neuer Ortsbeirat für Harle gewählt.
Es waren leider nur relativ wenige Wahlberechtigte erschienen, was aber vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie durchaus verständlich ist. Eine von Bürgern im Vorfeld angeregte Online-Abstimmung war leider durch die Vorgaben des hessischen Kommunalwahlgesetzes nicht möglich.

Es erklärten fünf Harler Bürgerinnen und Bürger ihre Bereitschaft zur Kandidatur. Die Reihenfolge der Kandidaten auf der Bürgerliste Harle wurde vor dem Wahlgang besprochen. Der Wahlgang zur Bestätigung der Kandidatur der fünf Personen erfolgte im Anschluss in geheimer Wahl. Somit ergibt sich für die Ortsbeiratswahl folgende Bürgerliste:

  1. Peter Schlombs
  2. Marcel Duve
  3. Thomas Völker
  4. Lothar Fritz
  5. Martina Rose

Die Mindestanzahl von Kandidaten ist damit erreicht und es wird auch in der nächsten Legislaturperiode einen Ortsbeirat in Harle geben.