Obstbaumschnitt bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune in Harle

Obstbaumschnitt bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune in Harle

Am Samstag (16. Feburar 2019) ab 10:00 Uhr startete der Obstbaumschnitt in Harle.

Mark Roßbach und Peter Schlombs in Aktion

Bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen gingen 10 fleißige Helfer (Peter Schlombs, Jens Walkenhorst, Marcel Duve, Mark Roßbach, Christian Steinbach, Gerd Wedler, Otto Wurm, Franz Kubat, Lothar Fritz und Jörg Nöding) mit viel Elan ans Werk.

Dieses Mal waren die Schwerpunkte die Obstwiesen am Lehmgraben und am Mühlenweg. Mit vereinten Kräften ging es an die Arbeit, damit die kommende Obsternte wieder erfolgreich sein kann.

Nach dem Arbeitseinsatz erfolgte eine Stärkung (gesponsert durch die Dorfgemeinschaft) im Dorfcafè. Die köstliche Suppe und warme Getränke bereiteten Jutta und Reinhold Gerhold vor, welches alle Helfer sehr erfreute.

Aufgrund der notwendigen Arbeiten folgt am Samstag, 23.März 2019 ab 10:00Uhr ein weiterer Termin für den Obstbaumschnitt. Der Einsatz dauert bis ca. 13.00 Uhr. Treffpunkt ist am Sportplatz in Harle.

Gerd Wedler beim Obstbaumschnitt

Stärkung im Dorfcafè: Jutta und Reinhold Gerhold
versorgten die Helfer mit köstlicher Suppe.

Wer über Arbeitsgeräte verfügt, darf diese gerne mitbringen.

Der Ortsbeirat würde sich wieder über zahlreiche Helfer freuen.

Für das leibliche Wohl sorgen erneut Jutta und Reinhold Gerhold von der Dorfgemeinschaft Harle.