Tag der Umwelt

Im Oktober hatte der Elternverein Harle e.V. am Tag der Umwelt der Gemeinde Wabern teilgenommen. Mittags haben sich die fleißigen Helfer auf der Streuobstwiese am Mühlenweg getroffen und gemeinsam mit dem Ortsbeirat Harle einen Apfelbaum gepflanzt.

Die Kinder haben den neuen Baum eifrig eingebuddelt und mit Wasser versorgt. Sie hatten dabei viel Spass und waren sehr stolz auf das Ergebnis.

Der Baum wurde dem Verein von der Gemeinde Wabern zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank an die Gemeinde Wabern für den Apfelbaum!
„Wir freuen uns sehr, auf diesem Weg den Kindern zeigen zu können, wie wir von einem heute noch kleinen Baum, in einigen Jahren leckere Äpfel ernten werden.“

Anschließend haben die kleinen und großen Helfer auf dem Spielplatz gemeinsam Müll aufgesammelt und jede Menge Blätter zusammen gerecht. Vielen herzlichen Dank für die tolle Verpflegung an Frau Gerhold.